Hi, ich bin Nina.

 Rheinhessin &

Deine persönliche RLP- Entdeckerin

Bock auf Heimat

Du kennst das: Dieses Gefühl, wenn Du Deine Koffer packst und Dich auf die neuen Eindrücke fernab Deiner vier Wände freust. Und Du kennst auch dieses wohlige Gefühl, wenn Du nach einer Reise wieder in Deinem eigenen kuscheligen Bett einschläfst. Ich bin süchtig nach Beidem. Ich liebe es, unterwegs zu sein und ich liebe das nach Hause kommen. Und was hilft besser gegen das Mini- Fernweh als eine Mini- Reise?  Warum also nicht die eigene Heimat neu entdecken? Mit Bock auf Heimat mache ich genau das und du kannst mitkommen! 

 

 

Als Nächstes kannst Du:

...mir auf Facebook und Instagram folgen (gibt extra Sympathie-Punkte)

...Sofort anfangen zu stöbern

...selbst reisen in Rheinland-Pfalz und dafür auch noch belohnt werden


Schön, dass Du hier dabei bist.


 Wer bin ich?

 

  • Nina
  • 33 Jahre
  • Geborene Rheinhessin und überzeugte Rheinland-Pfälzerin
  • Landtagsabgeordnete (SPD) in Rheinland- Pfalz mit einem Themenschwerpunkt Tourismus
  • Kofferpackerin und Heimkommerin 

Was Dich erwartet

 

So, Zeit loszulegen. Und Zeit, Dir einen Überblick über das zu geben, was Dich hier erwartet. Das ist meine Planung. Wir reisen mit leichtem Gepäck. Mehr als Verpflegung brauchst Du eigentlich nicht, denn alles sind Tagesausflüge. Das meiste ist wirklich kurzfristig umzusetzen und erfordert wenig Organisation im Vorfeld. Also los: Rucksack packen und Rheinland-Pfalz entdecken.  

 

Gleich vorweg (quasi der Disclaimer): Ich wandere nicht wirklich gerne und als passionierte Radfahrerin würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Wenn Du also den "klassischen" Trip durch Rheinland-Pfalz suchst, also die Wanderschuhe schon schnürst oder die Fahrradkette ölst, dann bist Du hier nicht wirklich richtig.

Ich zeige Dir Rheinland-Pfalz von einer anderen Seite und manchmal ist mir auch ein Blick hinter die Kulissen möglich. Ich möchte Dir Lust auf dieses Bundesland machen. Und ja, ich habe richtig Bock meine Heimat neu zu erleben. Eine win-win-Situation also. Auf geht's.