09. August 2017
Trier. Geballte Sehenswürdigkeitspower in RLP. Ob Porta Nigra, Kaiserthermen, Römerbrücke oder Konstantinbasilika: In Trier können Touristen sich austoben. Und wenn man das einmal auf andere und spaßige Art und Weise machen will, dann bietet sich ein Fortbewegungsmittel auf jeden Fall an: Das Segway. Ich balancierte mich für Euch durch Trier.
07. August 2017
Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein...das sind zweifellos die Markenzeichen von Koblenz. Aber die Stadt, die an Mosel und Rhein liegt, bietet auch im Zentrum Highlights, die hinter ihren antiken Namen viel Moderne verbergen.
06. August 2017
Schon einmal einer 6 Meter Schlange beim Abendessen zugesehen? Eine Brasilianische Riesenvogelspinne auf der Hand gehabt? Im Reptilium Landau kann man das alles erleben.
05. August 2017
Mitten in Landau, gerade einmal 5 Minuten von der Innenstadt entfernt, liegt der Zoo als grüne Oase. Und man kann ihn gar nicht verfehlen, denn eine Herde Dromedare, die zufrieden grasend auf einer Wiese im Wohngebiet steht, weist den Weg. Und auch das Innere des Zoos kann Einiges aufweisen.
04. August 2017
Ich gebe es zu: Ich bin ein Achterbahn-Junkie. Ich liebe die rasanten Fahrten, mit Looping und ohne. In RLP kann ich dieser Sucht auch frönen. Im Holiday Park im pfälzischen Hassloch.- Ein echter Besuchstipp für Groß und Klein, der natürlich noch viel mehr bietet als Achterbahnen.
02. August 2017
Das Obere Mittelrheintal. Zu Recht Unesco Weltkulturerbe. Felsvorsprünge mit thronenden Burgen, rebbesetze Hänge, dichte kleine Siedlungen, Schieferdächer: Wer Rheinromantik erleben will, ist hier richtig. Und wer "sie" sehen will. Sie, die berühmteste Nymphe der deutschen Geschichte: Die Loreley. Und wie nähert man sich ihr am besten? Natürlich zu Wasser. Warum nicht mal mit einem Raft...
31. Juli 2017
"Liebe auf den ersten Blick" lautet der Slogan des Zoos Neuwied und er stimmt. Es braucht exakt 5 Sekunden und ich schmelze bei den Löwenwelpen dahin. Oder den roten Pandas. Oder..oder....es ließen sich beliebig weitere Arten aufzählen. Ein Besuch im Zoo Neuwied hat auf jeden Fall einen Glückshormonrausch zur Folge.
28. Juli 2017
Kaiserslautern. Wer hätte gedacht, dass der Ferne Osten so nah sein kann. In Kaiserslautern lockt der größte Japanische Garten Europas Besucher an. Und auch der tiefste und höchste Punkt der Stadt sind einen Besuch wert.
27. Juli 2017
Die Eifel. Tiefe Wälder, saftige Wiesen und plätschernde Bäche. Wer "Natur pur" erleben möchte, ist hier genau richtig. Ich erkunde ein kleines Stück der Eifel zu Pferd.
16. Juli 2017
Wein. Natürlich bietet Rheinhessen noch mehr als Wein, aber es lässt sich so viel Herrliches rund um das Thema bei uns erleben. Zum Beispiel beim Besuch in der Rheinhessischen Schweiz.

Mehr anzeigen